Besichtigung der Wasseraufbereitung der Wismut + anschließender Tanzabend 24. April 2010
zurück zur Übersicht
.
Am 24. April 2010 fuhren wir gemeinsam mit dem Bus nach Bad Schlema um dort die Gesteinssammlung sowie die Wasseraufbereitung der Wismut GmbH zu besichtigen. Unter Leitung fachkundiger Führer konnten wir uns einen Eindruck von der Geschichte sowie der heutigen Arbeit der Wismut GmbH machen. Wir erfuhren viel Neues und waren erstaunt zu sehen, was sich in den letzten Jahren beispielsweise auf dem Gebiet der Verwahrung alles getan hat. Aus einem Bergbauort, dem im Rahmen des Uranbergbaus sogar einige Häuser zum Oper fielen ist ein beschaulicher Kurort geworden, der seit ein paar Jahren sogar den ehrenvollen Zusatz Bad tragen darf.
Im Anschluss daran fuhren wir nach Schneeberg in die Fundgrube "Weißer Hirsch". Schon auf dem Hof drehten sich zwei deftige Schweinchen am Spieß, die auf MEHR hoffen ließen. Ja und so kam es dann auch, jeder der zu Hause geblieben ist hat was verpasst! Die Vereinsfrauen hatten die leckersten Salate gezaubert und unsere Christine hat den ganzen Tag gewirbelt, das nichts schief gehen konnte. Mit der Diskothek Let's Dance lagen wir ebenfalls genau richtig - ein perfekter Tag bleibt uns in Erinnerung.
Hier nur ein paar wenige Schnapschüsse.
Sehr viel mehr tolle Fotos gibt es auf der Internetpräsentation der Disko Let's Dance unter: www.disco-letsdance.de/bilder.html
Einfach anmelden und anschauen - der Link kommt per Mail.
 
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Text und Fotos: Katrin Wünsche